Bücher
Henry Rasmussen: "Yachten, Segler und eine Werft"

Henry Rasmussens Buch "Yachten, Segler und eine Werft" bietet einen spannenden Einblick in Segelsport, Yachtbau und Werftleben der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts.

Antiquarisch ist das 1956 erschienene Buch nur sehr, sehr selten zu bekommen, wir bieten aber nun die Möglichkeit, die über vierhundert Seiten digital einzusehen (und zu lesen ...)

Nehmen Sie sich die Zeit, in dieses Dokument deutscher Yachtsport- und Yachtbaugeschichte einzutauchen:
"Yachten, Segler und eine Werft"


Anhang:
"Yachten, Segler und eine Werft" enthält einige s/w-Fotos. Die Fotos von Segelyachten - sämtlich bei A&R gebaut - haben wir unter folgendem Link zusammengefasst:
Fotos I

Fotos von Familie, Werft und Freunden finden Sie hier:
Fotos II

Herausgegeben wurde "Yachten, Segler und eine Werft" 1956. Das im Buch-Anhang abgedruckte Baunummerverzeichnis ist daher auf dem Stand von 1956:
Baunummernverzeichnis (Stand 1956)

Das aktuelle Verzeichnis finden Sie im Yachtsportarchiv unter dem Link:
www.yachtsportarchiv.de/wdw/a+r.html


Seite schließen